Sonntag, 19. Juli 2015

Die DTM-Saison 2015!

Die aktuellen Magazine zur DT Saison 2015 sind online!













Montag, 8. Dezember 2014

perspektivenDeutsche Tourenwagen Masters - Fotokalender 2015

Ab sofort ist der regelmäßig erscheinende Fotokalender im Handel erhältlich!
Diesem Link folgen... Formate & Preise prüfen und schnell bestellen, denn das neue Jahr steht bereits in den Startlöchern!




Dienstag, 28. Oktober 2014

DTM: Würdige Sieger - Mega Marco am Ziel

Mattias Ekström gewann beim DTM-Saisonfinale auf dem Hockenheimring das zweite Rennen in Folge. Der Audi-Werksfahrer setzte sich bei strahlendem Sonnenschein in einer spannenden Schlußphase gegen seine Markengefährten Mike Rockenfeller und Jamie Green durch. Auf den Positionen vier und fünf folgte mit Paul Di Resta und Marco Wittmann der jeweils beste Mercedes-Benz- und BMW-Pilot.                                

 ...mehr im Onlinemagazin



Donnerstag, 23. Oktober 2014

DTM: WANTED Anno 1884 - "Glorreichen Sieben" der Saison 2014

Eine tolle Idee dachten wir, als wir zum DTM Saisonauftakt 2014 in Hockenheim den Mediastick geöffnet hatten. Die sieben aktiven Champions der DTM-Rennsaison 2014 vereint im Wildwest-Look zu sehen, war mal etwas völlig Unerwartetes. Jeder kennt die Fahrer in ihren Rennoveralls oder in Teamkleidung, aber in „böser“ Wildwest-Manier wurden sie bisher noch nicht gesehen. Die „Glorreichen Sieben“ - ein Augenschmaus! Für uns waren diese Fotos Anlass, um den Gedanken der itr e. V. aufzugreifen. Die diesjährige Saison steht unter einem besonderen Ereignis: 30 Jahre DTM! Und die Verbindung zwischen Historie und Moderne mal so in Szene zu setzen, nahmen wir gern als Herausforderung an. Warum nicht die Idee „weiterspinnen“? Bei genauerer Betrachtung der Fotos mussten wir teilweise schmunzeln und lachen. Da waren wir uns sicher, daran haben nicht nur wir Spaß, sondern auch unsere Leser: die Fans der DTM! Mit einem Augenzwinkern haben wir uns hingesetzt, einen Block gezückt und mit flinker Feder angefangen zu schreiben. Wir haben das erste Rennen in Hockenheim analysiert und uns in die Zeit des wilden Westens zurückversetzt. Wie können wir nun die Verbindung zwischen Historie und Moderne umsetzen?




Sonntag, 5. Oktober 2014

DTM: 09 Rennen Zandvoort [NL]

Der einzigartige Dünenkurs im niederländischen Zandvoort war der Austragungsort für den neunten Lauf der DTM in der Saison 2014. Das Rennen brachte gleichermaßen strahlende Gewinner und geschlagene Kämpfer hervor – und beide kamen aus dem Audi-Lager. Mattias Ekström fuhr in einer packenden Schlussphase nicht nur an die Spitze des Feldes, sondern dank seiner unverwechselbaren Art auch vollends in die Herzen der Fans. Auf der anderen Seite musste Mike Rockenfeller einen herben Rückschlag hinnehmen, denn aus dem sicher geglaubten Sieg wurde am Ende nur ein enttäuschender 15. Rang. Die beiden Podestplätze von den BMW-Piloten Marco Wittmann und Martin Tomczyk waren die Garnitur des Renntags.




DTM: 08 Rennen Lausitzring

Der achte DTM-Lauf auf dem Lausitzring wird gleich doppelt in die Geschichte eingehen: Marco Wittmann [BMW] reichte ein sechster Rang, um vorzeitig seinen ersten DTM-Titel perfekt zu machen. Der Laufsieg ging an Pascal Wehrlein [Mercedes-Benz], der als jüngster DTM-Sieger aller Zeiten in die Analen der populärsten internationalen Tourenwagenserie eingehen wird. 

Wittmann fuhr in der Saison 2014 von Erfolg zu Erfolg und baute kontinuierlich seine Führung in der Tabelle aus. Der DTM-Champion 2014 heißt Marco Wittmann. Beim achten Saisonlauf auf dem Lausitzring fuhr der BMW-Pilot als Sechster über die Ziellinie und ist damit für seine Verfolger im Titelkampf uneinholbar.



Sonntag, 24. August 2014

DTM: 07 Rennen DTM Nürburgring

Auf dem Nürburgring feierte Marco Wittmann seinen vierten Saisonsieg.

Souverän pilotiert der 24-Jährige den BMW M4 DTM über den Traditionskurs in der Eifel und setzte sich am Ende mit 1,2 Sekunden vor Lokalmatador Mike Rockenfeller [Audi] durch. Hinter Edoardo Mortara [Audi] fuhren die drei Mercedes-Benz-Fahrer Paul Di Resta, Daniel Juncadella und Christian Vietoris auf die Plätze vier bis sechs.

Bis zum Rennbeginn hatten Wittmanns Konkurrenten auf das unberechenbare Eifelwetter und die schon legendären sintflutartigen Regenschauer „am Ring“ gehofft. Doch es blieb während des gesamten Rennens trocken und Marco Wittmann zog an der Spitze einsam seine Kreise. Marco Wittmann fährt unaufhaltsam seinem ersten Titel in der populärsten internationalen Tourenwagenserie entgegen.

WANTED „1884 - Harter Fight in Eifel-County“ Mr. Red Bull musste an diesem Rodeo-Wochenende erneut dem Rookie Wittmen ohne eingreifen zu können, zusehen.

Mehr im e-Magazin {have speed in f[ ]cus!} - das Online-Magazin zur DTM!



{have speed in f[ ]cus!} 07 Rennen DTM Nürburgring